"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon. Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche. Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts. Er ist Individualist. Er ist authentisch."
"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon.Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche.Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts.Er ist Individualist.Er ist authentisch."

Ausbildung

Die Dance Professional Mannheim bildet in Ihrer 3-jährigen Ausbildung Bühnentänzer, Choreographen und Tanzpädagogen aus, die sich nach der Ausbildung in allen tänzerischen Bereichen der darstellenden Kunst verwirklichen möchten.

 

Ziel unserer Schule  ist es dem Tänzer ein breitgefächertes und vielseitiges Fundament im Bereich Tanz zu vermitteln und Ihn vor allem auf das Leben nach der Ausbildung vorzubereiten. 

 

Der Lehrplan besteht sowohl aus praktischen wie auch  theoretischen Fächern, in denen eine Vielzahl unterschiedlicher Tanztechniken und -Stile erlernt und stetig ausgebaut werden. Hierbei ist uns die Individualität eines  jeden Tänzers sehr wichtig. Jeder Schüler wird anhand seiner Talente, Eignungen, Motivationen und Zielen gefördert.

 

Praktika in Tanzpädagogik und die Möglichkeit eigene Choreographien und Produktionen zu verwirklichen, ermöglichen es jedem Schüler sein Potential voll auszuschöpfen. 

 

Durch die stetige Erarbeitung von Präsentationen und Tanzproduktionen werden notwendige Erfahrungen im Bühnenbereich gesammelt.

Regelmäßig wechselnde international anerkannte Gastdozenten, Choreographen und Künstler helfen, um die Vielseitigkeit eines jeden Tänzers zu fördern und gleichzeitig ein stabiles Netzwerk zu schaffen, von dem der Tänzer später einmal profitieren kann. 

 

Die Kosten der Ausbildung betragen  450 .- Euro im Monat.

 

Die Ausbildung ist Bafoeg anerkannt.

 

Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2024/2025 ist am 09. September 2024.

Ersatztermin zur Audition für 2024/25

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Tanzausbildung? 

Dann komm zu uns! 

 

Termine für die Aufnahmeprüfung für das Schuljahr 2024/25 sind: 

09. März 2024

11. Mai 2024

06. Juli 2024

Anmeldeformular BA 2024.pdf
PDF-Dokument [929.7 KB]

Vorausbildung

Jetzt auch ab 4 Jahren: "Vorausbildung Minis"! 

 

Probestunden/Auditiontermine für die Vorausbildung können individuell vereinbart werden unter: vorausbildung@danceprofessional.eu

 

Weitere Informationen: 

Druckversion | Sitemap
© Dance Professional Mannheim

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail